Raiser1 Raiser2 Raiser3 Raiser4
Raiser5

Kein Problem kann auf derselben Bewusstseinsebene gelöst werden, auf der es entstanden ist
Albert Einstein

Raiser6
Raiser7   Raiser8
Raiser9 Partner

Eine kurze Geschichte zur Arbeit

Ein Professor der Motivationspsychologie, der seit Jahren auf der Suche danach ist, was die Menschen im Inneren antreibt, fährt in den Urlaub. Bei einer Wanderung trifft er auf einen Bautrupp. Er fragt den ersten Bauarbeiter, was er denn da mache. Darauf antwortet dieser barsch: „Das sehen Sie doch wohl, ich schlage Steine.“

Verschüchtert ging der Professor weiter. Ein paar Meter weiter sieht er einen anderen Arbeiter, der scheinbar dasselbe, jedoch ein wenig besser gelaunt macht. Also wagt der Professor wieder seine Frage. Die Antwort kommt prompt und ausführlich. “Ich bearbeite einen Stein, damit er dort drüben in den kleinen Winkel der Wand passt. Er muss haargenau darein passen. Also muss ich genau aufpassen, dass ich nichts falsch mache. Und das immer wieder für jeden Stein aufs Neue. Das ist eine enorme Präzisionsarbeit. Dafür hat man mich eingestellt. Aha, verstehe. Das ist ja interessant“, äußert der Professor zufrieden und geht seines Weges.

Schließlich sieht er einen Arbeiter, der fröhlich ein Liedchen pfeifend und mit leichter Hand seiner Arbeit nachgeht. Neugierig fragt er den Mann: „Und, schlagen Sie auch Steine für die Wand da?“ „Aber nein, wo denken Sie hin?“, lacht der Mann. „Ich baue mit meinen Kollegen eine Kathedrale. Sieht man das denn nicht?“

Home > Partner

Partnerinnen & Partner

Als Freiberufler will, kann und muss man nicht alles können. Aber es ist gut, wenn man Partner und Partnerinnen hat, die das eigene Portfolio ergänzen. Für größere Aufträge, für ein unerwartet hohes Auftragsvolumen oder für die Zeit, in der man gewollt oder ungewollt, nicht präsent ist.

Oder, weil diese Partnerinnen und Partner so schöne Fähigkeiten und Angebote haben, dass ich sie gerne weiter empfehle.

Ich kenne sie alle und habe mit einigen schon gearbeitet.


http://www.christiane-amini.de/


http://www.jetztzeit.com/


http://www.zenpop.de/


http://weltinnenraum.de/


http://www.integrales-zentrum.de/


http://www.communio-fuehrungskunst.de/


http://www.martin-muench.de/


http://www.innovativ-in.de/


http://www.meister-eckhart-haus.de


http://www.identityfoundation.de/


http://www.dialogus.de


http://www.integrale-beratung.biz/


http://www.european-coaching-association.de


http://www.fischer-hrm.com/


http://www.inuit-group.com


http://www.andreasgutjahr.de


http://www.thinktank-portal.de/web/weichbrodt/html/


 

 

 

 

Raiser9b
 

Datenschutzerklärung 

Sabine Raiser  .  Schanzenstraße 31  .  40549 Düsseldorf  .  +49-211-5591-777

 
Raiser10 Raiser11 Raiser12 Raiser13